Über uns

Die Familien arbeiten selbstständig und stellen die Waren auch für den vietnamesischen Markt her. Jede Familie hat sich auf eine Klingenform oder ein bestimmtes Produkt spezialisiert und professionalisiert. Der Herstellungsprozess und die Fertigungsentscheidungen bleiben in Familienhand, wir lassen alles wie es ist, und kümmern uns lediglich um den Absatz in Europa.

Allerdings fordern wir eine höhere Qualität als ortsüblich. Dabei berücksichtigen wir Feiertage und Arbeitszeiten unserer Produzenten in Vietnam, als wären wir ein Teil von ihnen. Schließlich soll nicht nur die Benutzung, sondern auch die Produktion unserer Messer Spaß machen. Das garantiert gleichbleibende Qualität und hohe Alltagstauglichkeit.

Wir zahlen unsere Messer bei Bestellung bei den Schmieden an, so müssen diese für Material- und Betriebskosten nicht in Vorleistung gehen. Auch das sichert die Existenz die sich die Familien aufgebaut haben.

Ohne Zwischenhändler importieren wir unsere Ware nach Deutschland. Dafür tragen unsere Messer die Schmiedemarke AUTHENTIC BLADES.